top of page

"Lola"

Sweet as a Dream Parker's Golden Amitola
*20.10.2013 - 13.09.2023
_edited_edited.jpg
Wenn der Morgen ohne mich beginnt, denkt nicht, wir wären getrennt,
denn wann immer ihr an mich denkt, bin ich ganz bei euch,
          tief in euren Herzen!
Plötzlich und unerwartet hörte Amitolas kleines Herzchen auf zu schlagen....
Am Tag zuvor am Rhein wir waren und alle waren dort erst einmal baden. Wieso, warum am nächsten Tag, auf einmal alles anders war....?
Zerrissen ist das schöne Band, was meine 3 Mädels und mich verband, denn Amitola ging ins Regenbogenland. Eine Reise ohne Widerkehr, wir alle liebten sie sooo sehr. Ganz plötzlich ging mein geliebtes Mädchen fort, an einen neuen, fremden Ort. Ich kann es heute noch nicht fassen, dass sie ihr Zuhause musste verlassen.
Sie war so lieb und brav auf Erden, deshalb wird auch sie ein Engel werden.
Es war so eine wundervolle Zeit....
An mein geliebtes Mädchen Amitola...
Als du auf die Welt kamst, hast du gerade mal 140g gewogen. Du hast gekämpft, du wolltest leben, bei uns bleiben, dein ganzes Leben. Mit deinen Schwestern hier im Haus, da kam so mancher Blödsinn raus.
Wir hatten soviel Spaß zusammen, gemeinsam sind wir viele Wege gegangen. Bei Ausstellungen warst du immer vorne dabei, doch diese Zeit, sie ist vorbei. Eine kleine Dame, wie eine Richterin schrieb, warst folgsam, verschmust und unheimlich lieb.
Dein Blick der verriet, wie vertraut du mir warst, immer dicht bei mir, es war wunderbar. Nun bist du auf einem glitzernen Stern, du leuchtest abends, wir hatten dich alle sehr lieb und gern.  
Ich bin so traurig mein liebes Kind, wo sind all' die schönen Jahre nur hin..
Könnten wir alles nochmals erleben, das wäre schön, ich würd' alles drum geben. Es war so eine tolle Zeit, doch sie ist leider Vergangenheit....
Ihr 3 und Vicky, ihr ward' mein Leben, doch was ist mir davon geblieben...
Eine Erinnerung an eine wunderbare Zeit, mein Herz voller Liebe für euch Drei!
Die Trauer ist groß, die Tränen fließen, wenn ich an dich denke, du warst doch mein Mädchen....
Ein Trost, der bleibt uns hier zurück, in deinen Welpen lebst du, welch ein Glück.... 
Nun lauf zu Vicky und deinen Geschwistern, sie warten auf dich, da bin ich mir sicher....
Adieu mein süßer, geliebter Schatz, ich halt dich im Herzen, da ist noch Platz!   
Ich werde dich immer lieben mein Herz...
Irgendwann, sehen wir uns wieder und nichts kann uns dann mehr trennen....

" Emil "

Sweet as a Dream Emil
*07.07.2022 - 11.07.2022
Ein kleiner Stern am Himmel....
Rüde3_edited.jpg
Du warst so zart, du warst so klein, wolltest für immer bei uns sein.
Ein schönes Beagleleben solltest du haben, doch wir mussten dich in der Erde begraben.
Gute Reise mein kleiner Engel, nimm unsere Liebe mit auf deinen Stern,
und leuchte uns in dunkler Nacht, denn wir hatten dich alle sehr gern!

" Vicky " 

Victory the Vision of Harmony
*14.06.2008 - 18.08.2018 
Du fliegst jetzt mit den Engeln.... 
csm_FB_IMG_1534740467286_67c09af900.jpg
Ich liebe dich für immer und ewig mein Engel

Geworden ist es still und leise, denn meine Vicky ist auf ihrer letzten Reise. Sie war sooo lieb und brav auf Erden, darum soll sie ein Engel werden. Gern' wäre sie noch geblieben, doch die Lebensuhr ist steh'n geblieben.
Mein liebes "Vickymäuschen" du, schlaf selig und in stiller Ruh. Du bist der Sonnenschein gewesen, der beste Hund in meinem Leben. Meine Liebe zu dir, die war so groß, ach sässest du nochmal auf meinem Schoß. Wir hatten so eine tolle Zeit, voll Harmonie und niemals Streit.Du folgtest mir auf Schritt und Tritt, war's folgsam, lieb und klautest nichts.
Ach käme die Zeit nochmal zurück, du hattest einen so lieben Blick. Ich schaute gerne in deine Augen, sie waren sanft, voll Liebe und Glauben. Glaube an mich, dass ich es schon richte,  was gut für dich war, nun laufe zum Lichte.
Ayasha und Mäxchen warten auf dich, und irgendwann.... wart' dann auf mich. Du musstest mich leider schon verlassen, ich bleibe hier, muss auf deine Töchter und Enkel aufpassen.
Mein Herzens- und Seelenhund du hast deinen Platz, bei mir ganz tief drinnen , denn du warst mein Schatz!


 

" Rudi-Mäxchen" 

Sweet as a Dream Great Spirit Atius
20.10.2013 - 21.3.2015

Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise. Er wollte nur kurz bei euch sein, warum er ging, weiß Gott allein. vergesst ihn nicht, er war so klein. 
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in meinem Herzen ein großes Stück. Er wird jetzt immer bei euch sein, vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt es war sein Flügelschlag. Und wenn ihr fragt, wo mag er sein? Ein Engel der ist nie allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn, und wenn ihr ihn auch noch so vermisst, und weint, weil er nicht mehr bei euch ist, dann denkt, wo's ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:

"Ich werd' geliebt"

Als du auf die Welt kamst warst du sofort für uns der dicke Max. Ein süßer Welpe mit dickem Bauch, rosa Pfötchen und mit einer tollen Badehose. Du warst der Chef in der Wurfkiste. Vom ersten Moment hattest du ein ausgeglichenes und fröhliches Wesen. Dich musste man einfach lieben. Am 13.1.2014 haben dich Sylvia + Thomas zu sich nach Köln geholt, von da an hießt du "Rudi". Mit deiner Familie hast du ein tolles Jahr gehabt. Du warst mit ihnen in der Eifel in eurem Ferienhaus, hast dort den ersten Schnee unter deinen Pfoten gespürt. An der Nordsee in den Dünen getobt, und sehr gerne im Sommer im Rhein geschwommen. Sie haben dich umsorgt, gehegt und gepflegt. Mit Sylvia hast du das Beagle-Diplom A (94 Punkte) und B (98 Punkte) absolviert. Bei der Spurlautprüfung passierte dann das Unfassbare, du folgtest der Hasenspur und es erfasste dich ein Auto..... Du warst ein kleiner, toller Beagle. Sylvia und du ein Dreamteam. Ich durfte an deinem Leben teilhaben, Sylvia hat mich immer informiert, Bilder und Videos geschickt und ab und zu haben wir uns auch getroffen. Ich habe mich immer sehr auf dich gefreut. Du hast deinen Platz in meinem Herzen und bekommst von mir den letzten Schmatzer. Nun bist du bei deiner Schwester Ayasha, pass auf sie auf, sie ist doch so klein und du schon ein großer Junge von 17 Monaten.                   
W
as bleibt, ist die Erinnerung!                                                        

Für immer im Herzen
R.I.P. Rudi-Mäxchen

" Minimaus " 

Sweet as a Dream Victory's little Ayasha
20.10.2013 - 7.11.2013
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir soviel Glück gebracht, musst nun gehen, bist nun fort, weit an einem andern Ort. 
Sternenregen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben. 
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort, eines Tages du wirst seh'n, werden wir gemeinsam geh'n.
Meine kleine, süße Ayasha, du warst der Sonnenschein in der Wurfkiste meines A-Wurf's. Ich habe dich von der ersten bis zur letzten Minute deines so kurzen Lebens in meinen Händen gehalten. Ich kämpfte um dich Tag und Nacht, aber leider habe ich diesen Kampf verloren. Du liegst jetzt in dem Garten, in dem du eigentlich fröhlich umhertollen solltest, aber du bist ganz nah bei uns. Dein Bruder Anoki mit dem du immer zusammen gelegen hast, vermisst dich genauso wie deine Mama, Stefan und ich. Du wirst immer in unseren Herzen sein, denn wir hatten dich alle ganz doll lieb.   
Unvergessen 
R.I.P. süße Maus

" Flecky "

Khan vom Kammerforst
21.6.1994 - 30.5.2008
Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros, und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Licht's. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück vorausgegangen. 
Dschingis Khan wäre besser gewesen, er hatte es faustdick hinter den Ohren, konnte aber auch sehr lieb sein. Den Namen Flecky bekam er, weil er einen dicken schwarzen Fleck auf seiner weißen Brust hatte!  
Wir vermissen dich     R.I.P. mein kleiner Mann

" Sir Henry "

Ashton of Bremer Newcomer
10.5.1988 - 3.3.1994
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun geh'n.... der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren, ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen..... Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn..... der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.   
unsere "olle Rübe" starb leider viel zu früh, Henry war verschmust und völlig unkompliziert. Er wird immer etwas Besonderes bleiben,denn er war unser erster Beagle!  
 R.I.P. Du warst ein Schatz      
bottom of page