"Sweet as a Dream Beautiful Flower Aiyana"

Rufname "Aiyana "  *20.10.2013   37 cm
  HD A 1   VDH/BCD  ZB-NR. 13-537
Meine süße Aiyana, an ihr habe ich meine wahre Freude. Ein toller Arbeitshund  und sehr schmusig und anhänglich. Sie lernt sehr schnell und ist freudig bei der Sache. Egal ob Fußarbeit, Agillity oder apportieren, sie kann ich für alles begeistern. Schön ist es immer wenn sie mit Vicky neben mir Fuß läuft. Das sieht schon  super aus.
Im Alter von 9 Monaten hat sie schon das Beagle-A mit 98 Punkten absolviert. Beim Sommerfest der Landesgruppe Rheinland 2014 holte sie mit mir den  1. Preis in einem Wettbewerb. Im April 2014 bestätigte man ihr die Schussfestigkeit und die Spurlaut Prüfung bestand sie mit 100 Punkten im 1. Preis, das war im März 2015. Das Beagle-Diplom B  absolvierten wir 2017 mit 98 Punkten. Sie war Tagessiegerin. 
Nur Ausstellungen waren nicht ihr Ding. Allerdings braucht man diese für die Zuchtzulassung. Sie ließ sich zwar ausstellen, aber die Freude fehlte dabei. Deshalb absolvierten wir auch nur unsere Pflichtausstellungen und konzentrierten uns auf die Dinge die ihr Spaß machen.
Verfressen ist Aiyana auch, aber sie, wie auch ihre Schwestern und ihre Mama würden nie Essen stehlen. Sie sind alle  4 sehr brave Beagle. Alle Hündinnen von mir laufen da, wo keine Autos fahren, ohne Leine, bei Aiyana muss ich aber etwas mehr aufpassen, denn jagen ist ihre Leidenschaft. Ich habe alle meine Beagle, wie auch alle Welpen, auf Pfiff trainiert und meistens funktioniert es auch. Wie heißt es so schön: "Nicht immer, aber immer öfter"
Im letzten Jahr bestand auch sie ihre Zuchtzulassungsprüfung. Auch Aiyana wurde beim Wesenstest in allen Punkten mit "offen und freundlich" bewertet. Im Mai 2017 bekam sie dann ihren ersten Wurf mit 6 süßen Welpis. Möchten sie mehr über Aiyanas Wurf erfahren, dann lesen sie weiter beim C- Wurf.....  
 Aiyanas Urkunden